UNSERE PRODUKTE UND LEISTUNGEN FÜR SIE

FEUERLÖSCHER  |  Beratung – Prüfdienst – Verkauf

Feuerlöscher unterliegen einem zweijährigen Prüfintervall. Bei entsprechender Beanspruchung muss natürlich früher geprüft werden. Wir kümmern uns um alle in Deutschland hergestellten Produkte, dazu zählen die Instandhaltung von tragbaren Feuerlöschern, fahrbaren Löschgeräte und PLA-Pulverlöschanlagen.

Wartung und Instandhaltung erfolgt:

UNSER TIPP: Übrigens lässt sich die Instandhaltung der Feuerlöscher steuerlich absetzen, da sie zu den „haushaltsnahen Dienstleistungen“ zählen.

DIE NEUE UND UMWELTFREUNDLICHE FEUERLÖSCHGENERATION VON BAVARIA IST AB SOFORT BEI UNS EXKLUSIV ERHÄLTLICH

Der MAGNUM BIO-Feuerlöscher von Bavaria hat einen ökologischen Vorteil: die wieder befüllbare Druckgaspatrone enthält Treibmittel, das aus der Natur gewonnen wurde. Diese Feuerlöscher überzeugen neben ihrer hohen Löschleistung somit auch durch umweltfreundliche Inhaltsstoffe.

Sprechen Sie uns auf die neuen MAGNUM BIO-Feuerlöscher an, wir zeigen Ihnen gerne Funktion und Umgangsweise.

RWA-ANLAGEN  |  Prüfung – Wartung – Instandsetzung

RWA-Anlagen unterliegen der jährlichen Prüfung. Am einfachsten ist es, diese durch einen Wartungsvertrag zu regeln. Die Wartung und Instandhaltung erfolgt:

UNSER TIPP: Handeln Sie jetzt! Mit praktischen Nachrüstsätzen auf Funkbasis lassen sich Treppenhäuser für die natürliche Entrauchung ganz einfach nachrüsten.

WANDHYDRANTEN  |  Prüfung – Wartung – Instandhaltung

Wandhydranten unterliegen der jährlichen Prüfung. Auch hier empfehlen wir Ihnen einen Wartungsvertrag. Wichtig bei den Wandhydranten ist, dass gemäß Trinkwasserverordnung besonders den Ventilstationen eine höhere Bedeutung beizumessen ist.

RAUCHWARNMELDER  |  Beratung – Verkauf – Einbau – Instandhaltung

In Bundesländern mit Rauchwarnmelderpflicht (in Rheinland-Pfalz – Einbaupflicht für Neu- und Umbauten seit Dezember 2003, Übergangsfrist der Einbaupflicht in Bestandsbauten bis 30. Juni 2012) sind Schlafräume, Kinderzimmer und Flure über die Fluchtwege führen, gemäß der Landesbauordnung mit Rauchwarnmeldern auszustatten.

Für maximale Sicherheit empfiehlt die DIN 14676 die Überwachung von Wohnräumen oder Räumen ähnlicher Nutzung wie zum Beispiel Arbeitszimmer.

Wir sind zertifizierter Errichter nach DIN 14 676 und beraten Sie gerne!

HÄUSLICHER NOTRUF

Mit dem häuslichen Notruf fühlen sich auch ältere und behinderte Menschen im Alltag sicherer. Der tragbare Sender lässt in Gefahrensituationen schnelle Hilfe zukommen – per Knopfdruck sind Kontakte mit der Familie möglich.

Die Installation einer kleinen Notrufanlage erfolgt einfach und schnell.

UNSER TIPP: Besonders während längerer Abwesenheit, z. B. Urlaub, verleiht der häusliche Notruf mehr Sicherheit.

BAULICHER BRANDSCHUTZ

Der bauliche Brandschutz ist durch BIO-Brandschutz möglich (download Info-PDF 84 KB). Mit der erworbenen Kenntnis durch Schulungen sind Schottungen als Fachpersonal möglich.

Abschottung der geforderten Widerstandsklassen durch zugelassene Produkte sowie deren Verarbeitung durch unsere geschulten Kräfte.

SCHLAUCHSYSTEME

Wir haben uns auf in Deutschland hergestellte Produkte spezialisiert, die sich durch Qualität und Langlebigkeit auszeichnen. Unsere Schlauchsysteme eigenen sich für Trinkwasser, Wasser, Luft, Gefahrgut und Industrieabwässer und sind in allen gängigen Größen verkäuflich.

       Bavaria Feuerlöscher

Ein Feuerlöscher zur richtigen Zeit am richtigen Ort – regelmäßig gewartet, kann er Leben retten.

 

 

Magnum Bio Feuerlöscher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild von Rauchmelder in weiß

Der Einbau von Rauchmelder ist gesetzlich geregelt – wir beraten Sie gerne.

Metzger Brandschutzservice GmbH : : Ziegelstraße 29 : : 76751 Jockgrim : : Tel.: 0 72 71/5 15 02 : : Fax: 0 72 71/53 15
Bild von Seniorin mit Tochter: Als wäre meine Familie bei mir! (Häuslicher Notruf. Gut, dass es ihn gibt)